Parade-FAQs

Wie lange geht die Parade?

Circa 3 Stunden; von 12:00h – 16:00h. Die Aufstellung beginnt für uns um 11 Uhr.
Auf der Mönckebergstraße gibt es eine Kundgebung, so dass wir dort für eine Weile Pause machen.

Welche Kleidung bietet sich an? Wie auffällig/ eindeutig waren die Outfits bisher? Worauf sollte geachtet werden?

Kommt in erster Linie so wie ihr euch wohl fühlt und wie ihr euch zeigen möchtet. Von relativ normaler Kleidung bis zu auffälligen Bondage- oder PetPlay-Outfits ist immer alles dabei. Einzige Voraussetzung: Eure primären Geschlechtsmerkmale müssen bedeckt sein. Bitte denkt daran, dass auch Kinder im Publikum sind.

Wie sieht es mit Versorgung aus? Getränke? Essen?

Wir haben Wasser vor Ort. Wir würden uns über eine kleine Spende freuen. Je nach Anzahl der Teilnehmenden/Hitze reicht es für alle. Wir füttern euch nicht.

Gibt es eine Möglichkeit Taschen/ Rucksäcke zu verstauen?

Kaum. Zwar haben wir Rikschen, deren Kapazitäten werden auch für Flyer und Getränke benötigt.
Eventuell passt da noch ein Täschchen dazu, aber mit den Sachen ist es schon recht eng für die Passagiere. Es ist daher empfehlenswerter einfach nur das Nötigste mitzunehmen. Jedem ist die Nutzung der öffentlichen Schließfächer am Hauptbahnhof freigestellt.

Wie geschlossen ist die Parade? Kommen Leute hinzu? Werden auch da Fragen gestellt?

Die Parade ist nicht geschlossen. Jede*r kann jederzeit dazu kommen oder sich zurückziehen. Wir haben keine Ordner*innen oder Begrenzungen, die uns vom Publikum fernhalten. Dennoch entstehen dort normalerweise eher wenig Gespräche mit dem Publikum, da wir ja fast dauerhaft in Bewegung sind.

Was sollte man nicht tun?

Alles, was Kinder nicht sehen sollen, da sie es nun mal sehen könnten. Es ist eine bunte Parade, zu der Eltern auch mit ihren Kindern hingehen. Kein Hauen, kein Haareziehen o.ä. .